Prothetik / Zahnersatz

Dank des CEREC Systems können Brücken und vollkeramische Kronen in einer Sitzung und ohne Abdruck angefertigt und eingesetzt werden.
Wir bieten alle festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatzvarianten an.

Sie haben einen Zahn oder mehrere Zähne verloren?
Wir helfen Ihnen schnell weiter.

Funktion, Stabilität & Ästhetik

Um eine perfekte Funktion, Stabilität und Ästhetik zu erreichen, steht Ihnen das CEREC System der neusten Generation zur Verfügung. Es verbindet die Vorteile der vollkeramischen Versorgung mit der besonders komfortablen Behandlung ohne Abdrücke und Provisorien in nur einer Sitzung.

Mit CEREC erhalten Sie in nur einem Termin hochwertigen und vollkeramischen Zahnersatz.

Erfahren Sie hier mehr über die Zahnversorung mit CEREC

Festsitzender Zahnersatz

Zahnkrone

Wurde ein Zahn durch Karies sehr stark beschädigt oder ist Ihnen ein Zahn abgebrochen, kommt eine Zahnkrone zum Einsatz. Mit einer künstlichen Zahnkrone aus Keramik stellen wir Ihr ursprüngliches Gebiss wieder her. Der verbleibende Zahn wird beschliffen und die neue Zahnkrone wird auf den Zahnstumpf fest aufgesetzt. Anschließend können Sie wieder ganz normal zubeißen, essen, lachen, und vieles mehr, als wäre es Ihr eigener Zahn.

Dank CEREC können wir eine Krone in nur einer Sitzung herstellen und einsetzen – ohne Provisorium. Das bedeutet für Sie, maximalen Komfort, da Sie nur einen Termin in unserer Praxis benötigen und den Zahn am selben Tag schon wieder belasten können.

Sie haben sich auch schon einmal gefragt, wann ein Inlay, Onlay, Overlay oder eine Teilkrone zum Einsatz kommt?

Die Wahl richtet sich immer nach der Größe des Zahndefektes. Unten haben wir Ihnen die verschiedenen Größen visuell dargestellt.

Zahnbrücke

Sie haben einen Zahn verloren und nun muss die Lücke geschlossen werden. Wenn ein Zahnersatz durch ein Implantat nicht möglich ist, kommt hier die Zahnbrücke zum Einsatz.

Dafür ist es nötig, die beiden benachbarten Zähne neben der Lücke zu beschleifen, da auf ihnen die Brücke verankert wird. Sie dienen als Pfeiler für die Brücke.

Zahnbrücken haben eine lange Haltbarkeit. Jedoch müssen sie auch mit spezieller Zahnseide für Brücken gepflegt werden.

Zahnbrücken können aus verschiedenen Materialien hergestellt werden. Wir beraten Sie dazu umfassend in unserer Praxis.

Inlay, Onlay, Overlay und Teilkrone

Das klassische Inlay ist eine Einlagefüllung und kann aus Gold oder zahnfarben aus Keramik gefertigt werden.

Das Inlay ist eine gute und minimalinvasive Alternative zur Krone, wenn der Defekt nicht so groß ist. Diese prothetischen Zahnfüllungen werden im Labor gefertigt und zeichnen sich durch eine hohe Passgenauigkeit und Langlebigkeit aus.

Inlay

Onlay